2. Wintercup im Goldwaschen Dietersdorf 2011 - www.die-waschbaeren.at

www.die-waschbaeren.at
2. Wintercup im Goldwaschen Dietersdorf 2011
http://www.die-waschbaeren.at/2-wintercup-01.html

© 2018 www.die-waschbaeren.at
 

2. Wintercup im Goldwaschen Dietersdorf 2011

Am 12. März fand der 2. Winter - Cup im Goldwaschen statt. Vereinsmitglieder und Freunde der Waschbären folgten wieder sehr zahlreich der Einladung. Gold gewaschen wurde in der beheizten Fahrzeughalle der freiwilligen Feuerwehr Dietersdorf. Es wurden für den Wettkampf sechs neue Aluminiumbecken aufgebaut. Für Speisen und Getränke sorgte die FF Dietersdorf.
Insgesamt 30 Teilnehmer aus drei Nationen gingen an den Start.

Der Wettkampfmodus blieb dieses Mal unverändert. Jeder musste vier Runden waschen. Jeweils abwechselnd mit der Eigenen Speed - Pfanne und mit der traditionellen Steiner Pfanne. Alle vier Runden wurden zusammengerechnet und daraus die Gesamtwaschzeit ermittelt. In der Zwischenwertung führte Leo Deinhofer souverän mit einem respektablen Vorsprung.

Am Ende siegte aber Hilde Deinhofer (AUT) vor Peter Staller (GER) und Miro Nagy (SVK). Zum Teambewerb: = 6 Wäscher, 6 Becken und eine Phiole. Alle Teammitglieder wuschen gleichzeitig, nur der Team - Kapitän durfte das Gold in die Phiole abfüllen. Das Handicap dabei nur maximal vier Minuten Waschzeit für das ganze Team.

Nicht zu vergessen die zwölf tapferen Männer und Frauen der Feuerwehr Dietersdorf die sich ebenfalls im Wettkampf duellierten.
Drei weitere Eichenblätter sind neu gewachsen die Gewinner des Wintercups wurden wieder eingetragen. Fazit. Es war eine gelungene Veranstaltung, von der alle begeistert waren. Ein großes "Danke" an die FF Dieterdorf, die es ermöglicht, hat den Wintercup durchzuführen.

weiter zum Fotoalbum