www.die-waschbaeren.at
3. Wintercup im Goldwaschen Schranawand 2012
http://www.die-waschbaeren.at/2-wintercup.html

© 2018 www.die-waschbaeren.at
 

3. Wintercup im Goldwaschen Schranawand 2012

Initiator Robert Polzer und der Freizeit und Goldwaschverein „Die Waschbären“ organisierten bereits zum dritten Mal den Wintercup.
 
Am 25. Februar fand ein Indoor Goldwaschen in der Fahrzeughalle der Feuerwehr Schranawand statt. Dabei traten in jeweils sechs Becken 22 Profi Goldwäscher - darunter auch Teilnehmer aus Deutschland - und 8 Amateure gegeneinander an.

In vier Durchgängen wurden die Sieger ermittelt. Zwei Runden wurden jeweils mit der Speed - Pfanne sowie mit der Steiner Pfanne gewaschen. Bei den Profis siegte Erich Baron vor Karlheinz Schmidlehner und Reinhard Prause. Im 6er Teambewerb siegte das „Team 4“ mit Andreas Bischof, Ilse Baron, Peter Aspan, Christian Wolf, Gerhard Brandstetter und Karlheinz Schmidlehner.

In der Amateur Kategorie - ein Durchgang - siegte Bettina Doppler vor Schranawand’s Feuerwehrkomandant Kurt Bäumel. Bürgermeister Wolfgang Kocevar zeigte „goldenes“ Feingefühl und belegte den ausgezeichneten dritten Platz. Auch interessierte Besucher konnten wir bei der Veranstaltung begrüßen.
 
Fazit: Ein großes "Danke" geht an die FF Schranawand, die es ermöglicht hat, den Wintercup durchzuführen. Labo sorgte für den schmackhaften Mittagstisch. Dank auch an unsere Küchenfeen, besonders an Inge die für die ausgezeichneten Mehlspeisen sorgte. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, von der alle begeistert waren.