www.die-waschbaeren.at
4. Wintercup im Goldwaschen Schranawand 2013
http://www.die-waschbaeren.at/3-wintercup.html

© 2018 www.die-waschbaeren.at
 

4. Wintercup im Goldwaschen Schranawand 2013

Am 2. März fand ein Indoor Goldwaschen in der Fahrzeughalle der Feuerwehr Schranawand statt. Eine Wochenende zuvor kam der Winter noch einmal mit seiner vollen Kraft zurück und bescherte uns 25 cm Neuschnee.

Am Veranstaltungstag streckte dann der Frühling schon vorsichtig seine Fühler aus. Es traten in jeweils sechs Becken 28 Profi Goldwäscher - darunter auch Teilnehmer aus Deutschland - und 10 Amateure gegeneinander an.

Initiator Robert Polzer und der Freizeit und Goldwaschverein „Die Waschbären“ organisierten bereits zum vierten Mal den Wintercup. Diese Veranstaltung fand in memoriam unseres Vereinsmitgliedes Kurt Buchberger statt.

In vier Durchgängen wurden die Sieger ermittelt. Zwei Runden wurden jeweils mit der Speed - Pfanne sowie mit der Steiner Pfanne gewaschen. Bei den Profis siegte Leopold Deinhofer vor Claudia Bartel und Karin Bischof, Vierter wurde Lukas Lettner. Den 6er Teambewerb gewann das „Team 1“ mit Christine Eichhorn, Andreas Eichhorn, Franz Schwarzmaier, Kurt Weissenbrunner, Jessica Bartel, Markus Hochleuthner. 

Ein großes "Danke" geht an die FF Schranawand, die es ermöglicht hat, den Wintercup wieder durchzuführen. Dank auch an unsere Küchenfeen, besonders an Inge, die für ein ausgezeichnetes Rindsgulasch sowie auch für Mehlspeisen sorgte. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, von der alle begeistert waren.

Zum Fotoalbum