www.die-waschbaeren.at
Österreichische Meisterschaft im Goldwaschen 2012
http://www.die-waschbaeren.at/oesterreichische-meisterschaft-03.html

© 2018 www.die-waschbaeren.at
 

Österreichische Meisterschfaft im Goldwaschen 2012

Von 19. bis 20. Mai fanden am Gelände des Sportplatzes Weigelsdorf bei schönem Wetter die "Österreichischen Meisterschaften im Goldwaschen 2012" statt.

Rund    80 Teilnehmer - Profigoldwäscher und Amateure - aus Österreich, Deutschland, Schweiz, Slowakei, Brasilien und Tschechien trafen sich zum sportlichen Wettkampf und brachten würdige Sieger hervor. Auch das Wetter war auf unserer Seite.

Österreichischer Meister in der Kategorie Herren wurde Leopold Deinhofer, bei den Damen siegte Hildegard Deinhofer, beide aus St. Peter i. d. Au. Im Zuge der Veranstaltung wurde auch der 4. Meister des Freizeit und Goldwasch-vereins „Die Waschbären“ ermittelt. Vereinsmeister wurde Heimo Urban aus Graz. In der Jugendklasse gewann Lukas Lettner (AUT), die Kinderkategorie konnte Alexander Preuss (D)  für sich entscheiden.

Drei Teams aus der Großgemeinde traten im Amateur-Teambewerb gegeneinander an. Die "Meisterkicker" aus Weigelsdorf gewannen den Bewerb, vor den "3 Damen vom Grill" und der "SG Schranawand".
Unter den Gästen konnten wir auch Bürgermeister Wolfgang Kocevar und Vizebürgermeister Johann Zeilinger begrüßen.

Bei der Siegerehrung am Sonntag wurden, dank der Sponsoren, zahlreiche Preise an die Sieger überreicht.
Die Teilnehmer und Veranstalter waren mit dem Ablauf der Meisterschaft sehr zufrieden, sodass der Verein beschlossen hat auch 2013 die "Österreichischen Meisterschaften" wieder durchzuführen.

Ergebnisse

zum Fotoalbum