www.die-waschbaeren.at
Die Waschbären unterwegs als Draisinenfahrer
http://www.die-waschbaeren.at/vereinsausflug-05.html

© 2018 www.die-waschbaeren.at
 

Die Waschbären unterwegs als Draisinenfahrer

Der erste organisierte Vereinsausflug ging ins Burgenland zum Draisinenfahren, die Strecke führte von Oberpullendorf nach Horitschon mit einer Gesamtlänge von ca. 23 Kilometern, bei optimalen Wetterbedingungen starteten wir am Morgen zu einer insgesamt fünf Stunden langen fahrt. Zuvor gab es aber noch eine kurze freundliche Einweisung durch das Bedienungspersonal im bezug auf Sicherheit auf der Strecke und den mitgeführten Gegenständen, die eventuell verloren gehen könnten. Nun gut einige Verluststücke musste wir auch beklagen, Evas Feuerzeug ging gleich vor der ersten Zigarette noch flöten, Labo's Kühlboxen fanden nur noch zum Teil nach Hause, die Deckel machten sich bei der rasanten Talfahrt unauffällig aus dem Staub. Zu Mittag legten wir am Grillplatz der Draisinentour eine Pause ein, der ausgezeichnete Reiseproviant (Speisen und Getränke) wurde von Labo's Party organisiert. Der Tag fand dann in Unterwaltersdorf einen gemütlichen Ausklang in Eva's AVIA Bistro. Alle Teilnehmer waren so begeistert das der Freizeit und Goldwaschverein "Die Waschbären" eine Neuauflage plant.

Weitere Informationen zur Draisinetour finden Ihr unter www.draisinentour.at