www.die-waschbaeren.at
Die Waschbären unterwegs als Draisinenfahrer 2. Auflage
http://www.die-waschbaeren.at/vereinsausflug-06.html

© 2018 www.die-waschbaeren.at
 

Die Waschbären unterwegs als Draisinenfahrer 2. Auflage

Am 15. August ging der organisierte Vereinsausflug ins Burgenland zur 2. Draisinenfahrt. Die Strecke führte wieder von Oberpullendorf nach Horitschon mit einer Gesamtlänge von ca. 23 Kilometern. Insgesamt 33 Teilnehmer davon 27 Vereinsmitglieder fuhren mit dem Busunternehmen Hietz zum Ausgangspunkt der Tagestour. Vor dem Start der Draisinenfahrt wieder eine ausführlichen Einweisung durch das Bedienungspersonal. Nach dem beladen der Fahrzeuge mit dem Reiseproviant ging's auch schon mit acht vollbesetzten Draisinen gemütlich Los. Kurz vor Mittags erreichten wir den Rastplatz, der ungefähr auf halber Strecke der Tour liegt. Nach dem ausgiebigen Mittagsmahl wurde die Bergwertung in Angriff genommen. Ein kurzer Zwischenstop dann noch bei der Jausen - Station und ein Blick in das kleine Modelbahnmuseum. Ab dann ging es im rasanten Tempo weiter, da die Strecke fast nur noch bergab ging. Glücklicher weise mussten wir diesmal keine Verluststücke beklagen. Am Ziel angekommen machte wir uns auf den Weg zum einem Heurigen in Horitschon. Gegen 18 Uhr die Rückreise mit dem Autobus nach Unterwaltersdorf zur Avia Tankstelle. Fazit: Es war wieder ein gelungener Ausflug der diesmal von Obmannstellvertreter Günter Labner organisiert wurde.

Weitere Informationen zur Draisinetour finden Ihr unter www.draisinentour.at