www.die-waschbaeren.at
3. Draisinentour der Waschbären
http://www.die-waschbaeren.at/vereinsausflug-07.html

© 2018 www.die-waschbaeren.at
 

3. Draisinentour der Waschbären

Vereinsausflug des Freizeit & Goldwaschvereines

 Am 15. August ging der organisierte Vereinsausflug ins Burgenland zur dritten Draisinenfahrt. Die Strecke führte wieder von Oberpullendorf nach Horitschon mit einer Gesamtlänge von ca. 23 Kilometern. Insgesamt 44 Teilnehmer fuhren mit dem Busunternehmen Hietz zum Ausgangspunkt der Tagestour. Wieder bestens ausgerüstet mit Reiseproviant starteten Elf vollbesetzte Draisinen in Richtung Horitschon. Am Rastplatz Weppersdorf angekommen, der ungefähr auf halber Strecke liegt, wurde das reichhaltige Buffet von Labo’s Schmankerlküche aufgebaut. Nach einer Stunde Pause zwang uns leider ein aufziehendes Gewitter zur vorzeitigen weiterfahrt. Glücklicher weise streifte uns bei der klassischen Bergwertung nur ein kurzer, starker Regenschauer. Kurz darauf blickte die Sonne wieder hervor. Nach einer weiteren Pause in der  „Süßen Station" im Bahnhof Lackenbach ging die Fahrt im rasanten Tempo weiter, da die letzten Kilometer fast nur noch bergab gingen. In Horitschon angekommen, ging es anschließend zum Heurigenbesuch. Gegen 16 Uhr 30 wurde die Rückreise mit dem Bus nach Unterwaltersdorf angetreten. Fazit: Wir hatten richtig Glück, die laut Wetterbericht angesagten Unwetter kamen erst abends. Es war wieder ein toller Ausflug, von dem alle begeistert waren.